Über uns

Wir sind Patricia & Stefan. Im Januar 2019 haben wir unsere Heimat, die Schweiz, verlassen und sind seit dem glückliche Nomaden. Zur Zeit reisen wir mit Paco (ein 95er Ford Transit Van) durch die Amerikas. Bei uns findest Du nicht nur Reisegeschichten, sondern erfährst auch wie Du Deinen Traum vom Reisen erfüllen kannst.

Stefan

Entdecker und Computer Nerd

Anstatt Pfannen hat Paco’s Pilot heute lieber das Steuer in der Hand. Während er fährt, denkt er über die Videos nach, die er bald filmen möchte und hört sich Patricia’s Witze an. Pfannen benutzt er aber noch, um die Co-Pilotin mit köstlichen Pflanzen zu füttern.

Patricia

Reisende und Fotokünstlerin

In ihrem Ebook-reader, den sie gegen ihre geliebten Bücher tauschen musste, findet Patricia mehr Wörter als sie selbst je schreiben könnte. Und sie schreibt viel. Patricia ist die Van-Co-Pilotin, welche immer Essen, Mate und was zu lachen zur Hand hat. In ihre Hände gehört auch ihre Kamera und seit neustem Wasserfarben.

Paco

Reisender Packesel

Mein Name ist Paco, ich bin ein 95er Ford Transit aus Deutschland. Nach meiner Verwandlung zum mobilen Heim auf Rädern lernte ich das Vanlife in Europa kennen. Vor ca. 3 Jahren wurde ich von meinen Vorbesitzer aus Deutschland nach Südamerika verschifft und habe hier meine neue Heimat gefunden. Auf den endlosen Strassen Südamerikas fühle ich mich zuhause. Auch wenn man es hier in Argentinien, Chile oder Brasilien nicht immer "Strasse" nennen kann, finde ich trotzdem immer einen Weg ins nächste Abenteuer. Ich liebe das Aussergwöhnliche und bin für jedes Erlebnis zu haben. Auf der Suche nach hohen Bergen und verlassene Strände ist mir kein Weg zu weit. Mein Herzstück bzw. mein Motor ist ein 2.5 Liter Turbo Diesel mit 105 PS und hat bereits stolze 312'000km vorzuweisen. Das entspricht etwa einer 7-fachen Weltumrundung. Auch wenn ab und zu mal die Sicherungen mit mir durchbrennen, oder die ein oder andere Charaktereigenschaft überhand nimmt. So bringe ich doch immer, meine zwei liebsten (Patricia & Stefan), ans Ziel. Mein Innenleben enthällt einen Gasherd, Kühlschrank, Spüle und zu guter letzt natürlich ein Bett. An manchen heissen Tagen, in den nördlichen Regionen Südamerikas, wünschte ich man hätte mir eine Klimaanlage verpasst. Willst Du mich noch etwas persönlicher kennen lernen, dann klick auf das nachfolgende YouTube Video. Los geht's!